Schimmelbeseitigung – Ursachenforschung und Sanierung

Erfolgreiche Schimmelbeseitigung

Als Schimmel Sachverständige sind wir Ihr erfahrener Partner für die nachhaltige Beseitigung von Schimmel aller Art. Die Ursachen für Schimmelbildung können sehr vielfältig sein, umso wertvoller ist daher das geschultes Vorgehen eines Experten.

Nachdem die Ursache für den Schimmelpilz von uns nachweislich gefunden und behoben wurde, erstellen wir ein Sanierungskonzept welches von einem unabhängigen Mikrobiologen überprüft wird. Zusätzlich erstellen wir eine Kostenschätzung für die notwendige Schimmelsanierung.
Der Mikrobiologe überwacht und kontrolliert unsere Sanierungsleistung und führt nach erfolgter Sanierung eine sogenannte Freimessung durch. Bei dieser Messung nimmt er Messproben aus den Räumlichkeiten um nachzuweisen, ob die Schimmelbeseitigung und somit die Sanierung erfolgreich waren.
Bei der Sanierung von Schimmelpilzschäden lehnen wir uns immer an die gültige Fassung des UBA-Leitfadens des Bundesgesundheitsministeriums an.